Kontakt


Dassel-Design e.K.

Friedenstraße 17

59755 Arnsberg

Tel. +49 (0)2932 700017

info@dassel-design.de


Einfach direkt anrufen oder Rückruf anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



zu mir ....

Beate Sinn Freelancer Dortmund

Was mich begeistert?

Das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Potenziale entwickeln.

Gute Gestaltung und Design.

Neues entdecken. Wachstum.

Gute Kommunikation.

Effektivität und Zuverlässigkeit.

Konstruktive und beidseitig tatkräftige Zusammenarbeit.


Mein Name Stefanie Friederike Dassel. Als ich vor einigen kurzen Jahrzehnten auf die Welt kam, hatte mein Vater gerade eine Druckerei gegründet. Gestaltung und Druckprodukte wurden mir damit sozusagen in die Wiege gelegt. Und ich habe es von klein auf geliebt: den Geruch und Umgang mit Farben, Papier, anfassbares Basismaterial für Flugzeug- und Schiffsflotten in allen Größen, Grammaturen und Ausführungen. Die bunten Kantenabschnitte der großen Druckbogen dienten als Baumaterial für Flechtwerke und Minibücher in extravaganten Formaten.

Und Papier hat einen Klang: wenn man es zerreißt oder schnell blättert, kann man hören, wie dick es ist und man kann es bemalen, je dicker, desto besser natürlich.

 

So beschloss ich nach dem Abi, Graphik-Design zu studieren.
Die ersten 3 Semester an der FH in Trier, dann Wechsel zur Kunstakademie in Stuttgart zu den Professoren Kurt Weidemann, Albrecht Ade und Herbert Koplin mit Diplomabschluss. Neben dem Studium arbeitete ich als Fach-Assistentin an der FH, später freiberuflich für Kunden, Freelancer und Agenturen.

 

Parallel zur Arbeit in einer Stuttgarter Werbeagentur unterrichtete ich 2 Jahre als Dozentin für Mediengestaltung am Kolping-Berufskolleg in Stuttgart. Danach wollte ich die Welt erkunden ...

 

1 Jahr Auslandsaufenthalt Sao Paulo, Werbeagentur DeCarli-Bläse und Hans Staden Institut Sao Paulo,

3 Jahre Buenos Aires, Goethe-Institut und Fotostudio Hans Lindner-Emden

 

1990 Rückkehr nach Deutschland und Gründung der Werbeagentur Dassel-Design in Arnsberg.

 

Seitdem Projekte für Kunden aus der regionalen, teilweise international agierenden Industrie, Verbände, Soziale Einrichtungen, Krankenhäuser, Hotellerie und Gastronomie, Selbständige und Künstler. 

 

Zusatzqualifikationen:

2006 -2010 berufsbegleitende Ausbildung zur Dipl.-Kunstherapeutin am IBKK-Bochum.

2009-2010 Malort Memory, ein integratives Malprojekt mit Jugendlichen vom Familienhilfezentrum Marienfrieden (SkF-Hochsauerland) und 2 Seniorenheimen in Zusammenarbeit mit dem Projekt Demenz, Arnsberg.

 

Hobbies:

Gestaltung und Fotografie in allen Facetten, am liebsten und zeitaufwendigsten, um Kunden eine ansprechende Darstellung zu kreieren. Ja wirklich, grafische Gestaltung ist immer noch mein Traumberuf, auch wenn die inzwischen sehr technischen Anforderungen sich manchmal als Herausforderungen präsentieren.

 

Und wenn meine Hände mal wieder "reales Material" erleben wollen, male, töpfere oder filze ich. Just for fun ...


Kunst und Kultur bringt Farbe und Freude in unser aller Leben. Deswegen engagiere ich mich seit vielen Jahren im Kunstverein-, Designforum- und Jazzclub Arnsberg, im Kunstwerk Neheim und im Kunstsommer Arnsberg.



Das Team

Johanneskirche Neheim

Um allen Aufgaben gerecht werden zu können, braucht es ein fittes Team und den Blick über den eigenen Kirchturm hinaus. Gute Kooperation und Netzwerken ist wichtig für ein optimales Endergebnis für die immer komplexer werdenden Aufgaben in der digitalen Kommunikation.


In der langjährigen sehr guten Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Beate Sinn sind viele kreative Projekte entstanden. Daraus wiederum sind sehr gute und erfolgreiche Kundenbeziehungen gewachsen.

 




Dassel-Design e.K.
Friedenstraße 17

59755 Arnsberg
Tel. +49 (0)2932 700017

 

© dassel-design

Kontakt


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.