Mein 3-Stufen Angebot


Du weißt schon genau, was du brauchst und willst so viel selbst machen wie möglich? Je mehr du mit deinen eigenen Vorstellungen beiträgst, desto klarer die Vorgehensweise. Gemeinsame und geteilte Arbeit bedeutet in der Regel ein doppelt so gutes und schnelles Ergebnis. 

Lass uns einfach drüber reden.

 



1.  Design-Fundament

  • Produkt / Angebotsbeschreibung
  • Zielgruppe definieren
  • Name /Namensfindung
  • Logo-Gestaltung
  • Corporate Design, den Look definieren mit Farben, Schriften, Bildsprache
  • Visitenkarte
  • Geschäftsbriefbogen digital 
  • Web-Visitenkarte

Grundlage für deine Geschäftsdarstellung ist ein Fragenkatalog, in dem du deine Geschäftsidee, Vorstellungen und Ziele beschreibst. Danach legen wir eine entsprechende Gestaltungsrichtung fest, die schrittweise und in enger Abstimmung für die einzelnen Medien umgesetzt werden kann.


2. Positionierungs-Paket

  • Mitbewerber- und Marktanalyse
  • Suchbegriffe definieren
  • Keyword-Recherche und Analyse
  • Bildmaterial sammeln / neu erstellen
  • Themen- und Testsammlung
  • Menüstruktur festlegen
  • Webseiten-Konzeption und Design
  • Umsetzung eines 2D-Entwurfs in eine responsive, ansprechende und technisch moderne Webseite 

Wer gut plant, gewinnt. Klare Ziele führen zu gezielten Ergebnissen. Welches ist der wichtigste Suchbegriff, unter dem deine Kunden dich finden sollen? Man sollte maximal 5-7 Keywords festlegen und die Webseite darauf hin optimieren.

In vielen Fällen ist es ratsam, das Design und die Inhalte vorab 2D ohne Programmierung auszuwählen und zu gestalten und erst danach die Umsetzung in ein CMS-System wie Jimdo oder Wordpress zu starten. 


3. Social Media Präsenz

  • Welche Portale sind wichtig?
  • Facebook, Linkedin, Xing, Instagram, Pinterest ...
  • Profilbilder erstellen 
  • Social Media Marketingplan 
  • Terminierte Instagram Posts
  • Relevante Kontakte und Online-Gruppen finden

 

 

Social Media – ein Buch mit 7 Siegeln?
Das kann und sollte man ändern, wenn man mit möglichst wenig Geld möglichst viele  Menschen ansprechen möchte.

Ja, man muss etwas dafür tun: Regelmäßig eigene Beiträge einstellen, andere Posts kommentieren, der Zielgruppe bei Fragen helfen. So baut man ein Online-Netzwerk auf.  Das lohnt sich und macht dich, dein Thema und dein Geschäft bekannter. 




Mit mir arbeiten ist ...


intensiv

© dassel-design

denken • konzipieren • fragen • zuhören • sammeln • beraten • analysieren • differenzieren • texten • layouten


Design und Werbung ist keine Kunst, sondern Verkaufsförderung. Das, was nach außen gezeigt wird, sollte passen. Zur Firmenphilosophie, zum Produkt und den individuellen Zielen. Genau das möchten wir für unsere Kunden erreichen.

 

Wir analysieren, denken engagiert mit, setzen uns ein, beraten, entwerfen, produzieren ...

 

Konzepte
Ideen
Text
Fotografie
Gestaltung
Illustration
Bildbearbeitung

einfach

© dassel-design

Lösungen finden • strukturieren • übersetzen • effektiv produzieren • starke Partner • alles aus einer Hand


Die Faszination der Einfachheit.
Gute Lösungen wirken leicht.

 

Der Weg dorthin: Eine intensive Auseinandersetzung, Engagement für die Sache, Analyse der Möglichkeiten, partnerschaftliche Zusammenarbeit und kurze Wege.

 

Das Ergebnis: maßgeschneiderte und Kommunikation für Dein Thema, Deine Botschaft. – Einfach gut.

 

Logo

Visitenkarten
Geschäftsausstattung

Flyer
Mailing

Bücher

Plakat

Aufkleber

direkt

© dassel-design

auf den Punkt • erfolgreich zum Ziel • kurze Wege • zielgruppengerecht • Kontakt


Kommunikation funktioniert direkt.
Direkt vom Sender zum Empfänger.

 

Mit Klarheit, Leidenschaft, großem Einfühlungsvermögen, guter Intuititon und ästhetischem Gespür bringen wir deine Aussagen, deine Persönlichkeit, dein Angebot auf den Punkt.

 

Webseiten 
Social Media Profile pflegen

Suchmaschinenoptimierung

Leitsysteme
Orientierungssysteme
Schilder
Autobeschriftungen
Folierungen

Rollups
faltbare Messestände

 




NACHHALTIGES DESIGN – GEHT DAS?


© dassel-design

Design ist natürlich immer abhängig von Trends und Zeitgeist. Ein gutes Design und konsequentes Branding unterstützt die Markenbildung und kann auch nach Jahren noch interessant und ansprechend wirken. 

 

Nachhaltig sind auf jeden Fall die inneren Werte, die ein Unternehmen verkörpert. Diese sollten mit der Außendarstellung, den geplanten Werbemaßnahmen und der Art, wie die  Zielgruppe angesprochen wird, übereinstimmen.

 

Besonders langlebig sind natürlich fest installierte Beschilderungen oder Leitsystemen für Gebäudekomplexe, wie wir sie für die Sauerlandklinik Hachen, die Altstadtrundwege in Arnsberg, den Bürgerbahnhof Arnsberg, viele Einrichtungen des SkF Hochsauerland u.a. gestalten durften. Bücher und Kunstkataloge behalten ebenfalls viele Jahre ihren Wert und es macht immer wieder Freude, hineinzuschauen. 


Werte wie Engagement für ein richtig gutes Ergebnis, Zuverlässigkeit und Fairness bewirken ebenfalls ein nachhaltiges Design, weil damit die Arbeit mehr Spaß macht und fast immer eine langjährige Bindung an zufriedene Kunden wächst. 



Seit 2015 sind wir Wikimedia Fördermitglied, damit dieser vor 20 Jahren gestartete, nie zuvor dagewesene freie Zugang zum Wissen weltweit und ehrenamtlich weiter entwickelt werden kann. 

Zum 20. Wikipedia-Geburtstag: Große Aktionswoche vom 15.-21. März 2021



Bei der Auswahl von Papier achten wir auf FSC-zertifiziertes oder Recycling-Material und berücksichtigen bei Druckprodukten einen CO2-Ausgleich. 




Dassel-Design e.K.
Friedenstraße 17

59755 Arnsberg
Tel. +49 (0)2932 700017

 

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